Erstausstattung der Kinderbibliothek im Neubau des Schulkindergartens der Lebenshilfe Mannheim e.V.

Ort:                                                                Mannheim

Beweggrund:                                                Lebenshilfe Mannheim

Zeitraum:                                                      Juli 2010 – Heute

 

Im Rahmen einer Privatveranstaltung konnte mit Hilfe folgender Sponsoren eine Tombola durchgeführt werden:

Wir bedanken uns bei Dietmar Brixy, Fa. Pfitzenmeier, Fa. BMW-Krauth, Fa. Engelhorn, Qube Hotel Heidelberg, Reinhard Dold und Fabian Welde.

Insgesamt 3050 Euro konnten dank der tatkräftigen Unterstützung durch unsere Gäste eingenommen werden. Hierzu allen Teilnehmern ein riesiges Dankeschön!

Kaleidoskop verdoppelte diese Summe aus eigenen Mitteln und konnte somit einen Scheck über 6.000 Euro an die Lebenshilfe Mannheim übergeben.

Seit fast 50 Jahren bietet die Lebenshilfe e. V. in der Stadt Mannheim Menschen mit geistiger Behinderung, ihren Eltern und Angehörigen umfassende Beratung, Betreuung, Begleitung und Förderung an.

Die erste und somit auch älteste Einrichtung der Lebenshilfe Mannheim ist der Schulkindergarten für Kinder mit geistiger Behinderung sowie entwicklungsverzögerte Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren.

2011 wird der Neubau in Mannheim-Rheinau fertiggestellt.

Wir möchten mit diesem Projekt die Erstausstattung der Kinderbibliothek des neuen Schulkindergartens der Lebenshilfe Mannheim e.V. finanzieren.

Es werden auch gerne Sachspenden in Form von gut erhaltenen Kinder-BILDER-Büchern entgegen genommen.

Zur Lebenshilfe Mannheim